Skip to content

Erfahrungsberichte

2017-10-27 18.13.09
7.  Erfahrungen von Eltern und Kindern mit der Rechentherapie

Am Ende der Therapie, wenn die Kinder wieder den Anschluss an den Schulstoff gefunden haben, freue ich mich sehr, wenn sie mir zum Abschied ein Bild malen oder sogar etwas basteln. Wenn sie auf ihre Weise formulieren, was ihrer Meinung nach in der Therapie für sie am wichtigsten war. Besonders interessiert mich, wie die Eltern nicht nur die Rechenfähigkeiten, sondern die gesamte Persönlichkeitsentwicklung ihrer Kinder einschätzen.

Hier einige Rückmeldungen, die ich von Eltern und Kindern zum Abschied bekommen habe, und für die ich mich nachträglich noch einmal ganz herzlich bedanken möchte.
Bitte klicken Sie auf Eltern oder Kinder, damit die Rückmeldungen erscheinen.

Eine Therapie ist wie eine Reise, von der die Kinder nach vielen, unterwegs gemachten Erfahrungen schließlich wieder ans Ufer zurückkehren, gestärkt und voller Zuversicht, jetzt und in Zukunft mit allen rechnerischen Anforderungen alleine zurecht kommen zu können. Das ist es, was ich ihnen mitgeben möchte.

Eine Therapie ist wie eine Reise, von der die Kinder nach vielen, unterwegs gemachten Erfahrungen schließlich wieder ans Ufer zurückkehren, gestärkt und voller Zuversicht, jetzt und in Zukunft mit allen rechnerischen Anforderungen alleine zurecht kommen zu können. Das ist es, was ich ihnen mitgeben möchte.